© Reit- und Fahrverein Oelde e.V.
Anlagennutzung
Um Reitanlage insgesamt erhalten zu können, erhebt der Reitverein eine Nutzungsgebühr.
Diese Kosten betreffen nur Reiterinnen und Reiter, die Ihre Pferde nicht in den Ställen des Reitverein eingestallt haben, denn für diese ist die Anlagennutzung bereits in der Stallmiete enthalten.
Vereinsmitglieder
1. Pferd
2. Pferd
30,00 €
24,00 €
Nichtvereinsmitglieder mit eigenem Pferd
je Pferd pro Nutzung
10,00 €
Abrechnung
Wird die Anlage von einem Nichtvereinsmitglied mit mehreren Pferden genutzt, wird  jedes Pferd  gesondert  mit 10,00 EUR pro Ritt  abgerechnet. Wenn dem Vorstand der jeweilige Eigentümer nicht bekannt ist bzw. bekannt gemacht wird, erhält der Reiter die Rechnung und ist somit zahlungspflichtig.

Die Anzahl der Pferde, mit denen die Anlage genutzt wird, ist in die Liste im Aufenthaltsraum einzutragen. Die Eintragung hat bis spätestens Ende des jeweiligen Nutzungsmonats zu erfolgen. Die Rechnungsstellung erfolgt quartalsmäßig. Einsprüche gegen die Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen zu erheben. Einsprüche gegen die Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen zu erheben. Später eingereichte Einsprüche finden keine Anerkennung.

Kostenreduzierung* ( bei Wenignutzung. max. 4 Ritte/Monat)

4,80 €

Gilt ausschließlich bei maximal 4 maliger Anlagennutzung mit nur einem Pferd pro Monat. Bei öfterer Nutzung bzw. Nutzung mit mehreren Pferden werden automatisch die o.g. pauschalen Beträge in Anrechnung gebracht.