Um auf unserem Sommerturnier wieder allen Teilnehmern möglichst optimale Reitbedingungen zu bieten haben wir bereits im Herbst 2012 begonnen unseren Turnierplatz und den Springabreiteplatz weiter zu optimieren.
Wir zeigen hier ein paar Impressionen von den bereits ergriffenen Maßnahmen.
Das Turnier wirft seine Schatten weit voraus
Der Turnierplatz wurde mittel eines Vertidrain-Gerätes auf 20 bis 25 cm Tiefe gelocht. Dabei betrug der Lochdruchmesser 20 mm.
Nach dem Lochen wurde Sand aufge-
bracht. Bewirkt besseren Gripp, läßt den Boden besser federn und fördert
die Entwässerung.
Neue Drainage für den Abreiteplatz.
Weitere Maßnahmen befinden sich in der Vorbereitung. Darüber berichten wir in Kürze.
© Reit- und Fahrverein Oelde e.V.
Neues von der Anlage
Neuer Hallenboden

Ende 2013 haben wir den Sandboden in der 20 x 60 m Halle erneuert.
Im Herbst 2014 wurde der Boden mit Vliessschnipseln nochmals aufgewertet.

Nun haben wir einen optimal federnden und trittsicheren Hallenboden von optimaler Tritttiefe und Standfestigkeit.
Platzmax
Um den neuen Boden und die anderen Plätze und Hallen noch besser bearbeiten zu können, schafften wir einen neuen Platzmax an.
Beregnungsanlage

Zur einfacheren und gleichmäßigeren  Hallenbewässerung Zeit in der 20 x 60 m Halle eine Beregnungsanlage. Die Fertigstellung ist für den 06.12.2014 geplant.
Flutlichtmast

Um im Herbst und Frühjahr milde Tage besser ausnutzen zu können und somit länger draußen reiten zu können, haben wir am Außendressurplaz einen Flutlichtmast installiert.